1. BDS Abendschau begeistert die Teilnehmer

Die 1. BDS Abendschau in Mühlhausen war ein voller Erfolg. Die zahlreichen Gäste trafen sich an der Veitskapelle, wo sie vom 1. Vorsitzender, Thomas Möller, und Bezirksvorsteher, Ralf Bohlmann begrüßt wurden. In 4 Gruppen ging es dann zu den einzelnen Unternehmen.
Blumen Grosse erläuterte – wie auch die anderen Unternehmen - kurz die Historie, ging auf Fragen ein, woher er seine Blumen bezieht, dass er auch in Mühlhausen Grabpflege macht und auf die Entwicklung von Erd- zu Urnenbestattung. Sein Team hatte einen wunderschönen Brautstrauß und auch geschmackvolle Trauerfloristik gebunden.
Die Inhaber von Rad und Reisen haben schon frühzeitig den Trend zum E-Bike / Pedelec erkannt. Mittlerweile sind ca. 60 % der verkauften Fahrräder E-Bikes. Besonders interessant war die Demonstration für einen optimalen Sattel und einen passenden Lenker. Auf gute Beratung und optimalen Service legt das Team sehr großen Wert.
Knisel Bus + Reisen beförderten mit ihrem ersten Bus Arbeitnehmer von Salamander nach Kornwestheim; hierdurch wurde der Grundstein für den Linienbusverkehr gelegt, der derzeit den Großteil im Busverkehr ausmacht. Mit den Busreisen in sehr modernen Bussen (derzeit sind 18 im Einsatz) bietet Knisel ein buntes Reiseprogramm innerhalb Europas an.
Das Gebäude, in dem das Gasthaus Rössle ist, besteht schon seit dem 19. Jahrhundert. Frau Volke zeigt Pläne aus dieser Zeit. Dort wurde in früheren Jahren ein Großteil der örtlichen Festivitäten gefeiert z.B. Konfirmationen oder Hochzeiten. Auch beherbergte das Gebäude eine heute in Bad Cannstatt ansässige Tanzschule. Das "Rössle" bietet "schwäbische Küche", an, ebenso aber auch vegetarisches oder veganes Essen. Sie waren beim Stadtfest vertreten, bieten Catering an und vermieten auch Fremden-Zimmer. Im Sommer wird daneben das in Hofen liegende Gartenlokal "Neckarblick" vielen auch als '"Arschlöchle" bekannt, betrieben.
Zum Abschluss trafen sich alle 4 Gruppen zu einem Abschluss-Umtrunk im Gasthaus Rössle.
Die einhellige Meinung der Teilnehmer: „Wir sind begeistert von dieser Veranstaltung“. „Durch das Kennenlernen der Unternehmen auf diesem Wege wurde die Hemmschwelle abgebaut“.

Der BDS Mühlhausen freut sich über die durchweg positive Resonanz. Unsere Ankündigung auf unseren Plakaten „Erfahren Sie, was nicht alle wissen und Ihre Neugier wird belohnt“ wurde voll erfüllt.
Auch unsere 4 Unternehmen waren sehr zufrieden, dass sie durch die BDS-Abendschau die Möglichkeit hatten, sich und Ihre Firma den Bewohnerinnen und Bewohnern zu präsentieren.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren freudig überrascht, über die „give aways“, die sie von den Firmen erhielten. Sie waren sich einig, dass sie über die nächsten Veranstaltungen frühzeitig informiert werden wollen, um sich rechtzeitig anzumelden.
Der BDS bedankt sich bei den 4 Unternehmen recht herzlich für ihr Engagement.

Nächster Termin der BDS-Abendschau in Freiberg/Mönchfeld: Freitag, 03. März 2017, 19.00 Uhr